Umfrage: Wie sieht ein FDP-ler aus?

Kann man an Habitus, Haltung, Kleidungscodes etc. tatsächlich (noch) die Parteizugehörigkeit ablesen? Oder sind es schlicht Stereotypen, die bei der Zuordnung von Bildern zu einer bestimmten Partei wirken? Michael Scharkow und Flavia Bleuel von der Universität der Künste Berlin haben zur Zeit eine kleine Umfrage laufen, bei denen zwanzig Portraitfotos von Abgeordneten einer Partei, einer Region sowie Listenkandidatur oder Direktwahl durch den Wahlkreis zugeordnet werden müssen – politisch unkorrekt soll das Urteil dabei einfach auf den ersten Blick gefällt werden. Bei Guttenberg war die Zuordnung ja noch einfach – teilweise verfällt man aber eher in ein „Vielleicht“/Random-Antwortverfahren. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

Partei

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s