Wir suchen einen Namen …

… und zwar für ein Spiel, welches demnächst auf Facebook laufen wird. Bei diesem Spiel wird es darum gehen, ein eigenes Kabinett zu gründen, seine Facebook-Kontakte je nach politischem Geschick zu Ministern zu ernennen, eine fähige Facebook-Regierung zu gründen und Democracy-Points zu sammeln, indem man den Ausgang der Debatte der Freitagsfrage in der Wahlkampfarena korrekt vorhersagt.

Jetzt fehlt uns nur noch ein passender Name für das Spiel und hier seid Ihr gefragt. Stimmt darüber ab, wie das Facebook Game heißen soll:

1. Superkanzler

2. Freundestag

3. MyKabinett

4. Staatsballett

5. Elefantenrunde

Einfach Eure Antwort als Kommentar unter den Beitrag schreiben oder bei twtpoll oder auf Facebook abstimmen.

Natürlich nehmen wir auch gern neue Vorschläge auf.

Anja

Advertisements

3 Antworten zu “Wir suchen einen Namen …

  1. 1. Superkanzler… bloss nicht!!!! Super ist verboten….

    2. Freundestag… versteht man nicht worum es geht…

    3. MyKabinett… wenn dann „meinKabinett“

    4. Staatsballet… hmm… da fehlt ein „t“

    5. Elefantenrunde.. klingt so gewichtig…

    sonstige Assoziationen: Regierung, Kanzleramt, hmm.. 2.0 ist ja auch wieder doof… etwas besseres fällt mir gerade auch nicht ein. Aber ich bin gespannt. Suerte!

  2. wahlkampfarena

    „t“ ist jetzt dran 🙂 Das hat wohl in der Eile des Gefechts den Anschluss verpasst. Gefaellt Dir der Name jetzt besser?

  3. wahlkampfarena

    Das Staatsballett mit doppel ‚t‘ hat das Rennen am Ende gewonnen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s